Wohratal News − Brücke Bentreff, Gemündener Straße, OT Wohra

Die genannte Brücke wurde vor einigen Jahren als Verkehrsinfrastrukturförderungsmaßnahme angemeldet. Bisher ohne Erfolg.

Mit Schreiben vom 06.07.2015 hat Hessen Mobil erneut mitgeteilt, dass auch für 2015 keine Aufnahme in das Förderprogramm erfolgen konnte. Das Schreiben enthielt allerdings den Hinweis, dass die Ergebnisse der Dringlichkeitsreihung zeigen, dass das Vorhaben aus heutiger Sicht in den Folgejahren durchaus Aussicht auf eine Förderung haben könnte. Entsprechend der Beratungen im Gemeindevorstand wurde daher festgelegt, dass eine erneute Anmeldung für das Förderprogramm 2016 erfolgen soll. Es bestand weiterhin Einvernehmen, dass aufgrund der sich nunmehr abzeichnenden Möglichkeiten einer finanziellen Förderung der Sanierungsarbeiten, die Entscheidung über die Sanierungsvariante (vollumfängliche Sanierung der Brücke zur Nutzung in der bisherigen Form oder teilweise Sanierung der Brücke zur Nutzung für Fußgänger und Radfahrer) zurückgestellt werden soll, d.h. die Brücke bleibt zunächst weiterhin gesperrt.

Zurück