Wohratal News − Standesamt Wohratal

Die bisherige Kooperation mit dem Standesamt der Stadt Gemünden/Wohra hat sich leider als nicht zielführend erwiesen und wurde daher eingestellt.

Der Gemeindevorstand hat in der Folge eine Kooperation mit der Stadt Rauschenberg für Vertretungsfälle in den Standesämtern Wohratal und Rauschenberg beschlossen.

Nachfolgende Standesbeamte der Stadt Rauschenberg wurden zu Standesbeamten der Gemeinde Wohratal bestellt:
 
  1. Gudrun Thiessen
  2. Mareike Schulz-Wittekindt
 
Die Abrechnung der Personalkosten und sonstiger Sachkosten erfolgt nach tatsächlichem Vertretungsaufwand. 
Der Magistrat der Stadt Rauschenberg wiederum hat beschlossen, Herrn Verwaltungsangestellten Achim Homberger sowie Herrn Bürgermeister Peter Hartmann zu Standesbeamten der Stadt Rauschenberg zu bestellen.
Zurück