Wohratal News − Aktionstag Wohra 2017

Wir brauchen dich….unter diesem Motto hatte der Ortsbeirat für den diesjährigen Aktionstag gewoben.

Nachdem der Aktionstag im letzten Jahr aufgrund bekannter Ereignisse abgesagt werden musste, in diesem Jahr also ein Neustart.  Um so erfreulicher, dass sich 45 Bürger pünktlich um 8.30 an der Hofreite einfanden, um den aufgestellten Arbeitsplan umzusetzen.
 
Folgende Aufgaben standen auf dem Programm :
 
-Innenreinigung mit Fensterputzaktion sowie Außenreinigung in und  um die Hofreite
-Neuanstrich im großen Saal
-Abschleifen und Anstrich der Garagentore
-Abschleifen und Anstrich des Pavillons sowie der Sitzgarnitur
-Auf dem Friedhof wurde der Zaun angeschliffen und gestrichen sowie das Dach der Leichenhalle  
  gereinigt
-ca. 25 Ruhebänke innerorts und in der Gemarkung wurden frei geschnitten, ausgebessert und   
  gestrichen
-der Getränkepavillon erhielt eine neue Plane
-die Spielplätze wurden gereinigt und aus dem Winterschlaf geholt
-der Radweg an der alten Gemündener Straße wurde freigeschnitten und gereinigt
 
Bereits um die Mittagszeit war ein großer Teil der Aufgaben fertig gestellt und alle kamen an der Hofreite zusammen, um sich am von den Landfrauen liebevoll vorbereiten Mittagsbuffet zu stärken.
Am Nachmittag konnten die restlichen Arbeiten beendet werden.
 
Fazit : Ohne das Ehrenamt geht es nicht und wenn jeder ein wenig dazu beiträgt, kann man viel bewegen. Jung und Alt gemeinsam…eine bewährte Kombination und auch Neubürger waren dabei.
 
Der Ortsbeirat bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern und hofft, dass es auch in Zukunft solche Einsätze geben wird  (im Herbst sollen neue Spielgeräte auf den Spielplätzen aufgestellt werden).
 
Eure Ortsvorsteherin
Hannelore Keding- Groll
 
 
Foto´s: Privat
Zurück