Bürgerservice
Was erledige ich wo?

Ergebnisse
Wohratal
Erststimme
           Zweitstimme
 

 Gemeinde-
      verwaltungsverband
    Abstimmung nach Ortsteilen

Wohratal News − Dorffest in Halsdorf

Am 28. Mai veranstaltete der Gesangverein 1873 Halsdorf das 7. Dorffest rund um den "Treffpunkt" in Halsdorf.

Alle zwei Jahre möchte der Verein die Dorfbewohner zusammen bringen und zu einem geselligen Tag einladen. Die Vereine im Dorf haben hier die Gelegenheit sich zu präsentieren und das Nachmittagsprogramm mit zu gestalten.
 
Bei hochsommerlichen Temperaturen begann der Sonntag mit einem Festgottesdienst unter der Mitwirkung des Posaunenchores. Pfarrer Golin freute sich über die vielen Besucher.
Nach dem Gottesdienst standen Flammkuchen, Gegrilltes und kühle Getränke bereit. Am Nachmittag kam noch Kaffee und ein Kuchenbuffet dazu.
 
Um 13.30 Uhr wurde das Unterhaltungsprogramm vom Gesangverein Halsdorf zusammen mit dem Gospelchor eröffnet. Unter der Leitung von Lutz Kirscht wurden drei neue Lieder gesungen: "Wohlauf in Gottes schöne Welt", "Have a nice day" und "Über Stock und über Stein".
Der befreundete Gemischte Chor "aChord" aus Schwabendorf, unter der Leitung von Knut Petersen, war der Einladung gefolgt und gab einige Lieder zum Besten.
Mit den Liedern "Der alte Schäfer" und "Halsdorfer Heimatlied" überraschten die Bewohner aus der Dingelstedt-Straße und dem Triftweg.
Die Volkstanz- und Trachtengruppe Halsdorf führte unter der Leitung von Heike Möller einige Tänze auf.
Am Ende des kurzweiligen Programmes wurden auch die Gäste gefordert: Der Posaunenchor Halsdorf, Chorleiter Dieter Bubenheim, spielte bekannte Volkslieder und lud zum Mitsingen ein. Dem Wunsch kam das Publikum gerne nach.
 
Für die Kinder  hatte die Jugendfeuerwehr mit Jugendwart Stefan Meß Wasserspiele zur Abkühlung vorbereitet. Auch eine Hüpfburg stand zur Verfügung.
Gegen Abend ließ man das Fest langsam ausklingen.
 
Der Gesangverein dankt allen Vereinen, die das Nachmittagsprogramm mitgestaltet haben, allen Helferinnen und Helfern sowie den Kuchenbäckern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Ein "Dankeschön" auch an die zahlreichen Besucher die - trotz der Hitze - der Einladung gefolgt sind.
 
Aktuelle Bilder finden Sie unter der Rubrik "Bilder" ! 
 
Petra Braun
(Vorsitzende)
Zurück